Vita

In Leer 1971 geboren, habe ich nach der Schule eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht. Anfang 1992 heirateten mein Mann Michael und ich. Danach widmete ich mich viele Jahre der Aufzucht und Hege unserer 6 Kinder. Mit dem größeren Teil von ihnen und einem wundervollen Labrador leben wir in Leer/Ostfriesland. Seit 2021 bin ich glückliche Oma :-)

Musik war und ist ein fester Bestandteil meines Lebens. Die Arbeit mit Chören hat es mir angetan. Den Gemeindechor der Baptisten in Veenhusen, den „Lichtstrahl“ Leer, die "St. Martin Gospelsingers" in Remels und ein Vocal-Ensemble namens „Quartett²“ leite ich mit Begeisterung.
Tin-Whistle, Querflöte und Klavier sind „meine“ Instrumente. Mit anderen Musik zu machen ist für mich der perfekte Ausgleich.

Ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben sind auch unsere Freunde. Mich mit ihnen zu treffen ist für mich Qualitätszeit.

Menschen sind einfach unglaublich wertvoll.

Qualifikationen

Supervisorin
(IPP – Institut für Praktische Psychologie, Freudenstadt)

Lebens- und Sozialberaterin
(BTS Fachgesellschaft für Psychologie und Seelsorge gGmbH, Freudenstadt)

TEK-Trainer
(Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Berking)

regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
(letzte Fortbildung: April 2023)

Lizenz für den Persönlichkeitsstrukturtest (PST-R)

Lizenz für den Prepare-Enrich-Test (Ehetest)

Zertifikat der IGNIS Akademie Kitzingen in Kinder- und Jugendseelsorge

Onlineseelsorgerin der BTS

Studienleiterin BTS

Beraterin im überregionalen Beraternetzwerk "leben:helfen"

Mastermind-Kurs-Trainer „Berufung zum Leben“