Vita

In Leer 1971 geboren, habe ich nach der Schule eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht. Anfang 1992 heirateten mein Mann Michael und ich. Danach widmete ich mich einige Jahre der Aufzucht und Hege unserer 6 Kinder.

Musik war und ist ein fester Bestandteil meines Lebens. Die Arbeit mit Chören hat es mir angetan. Den Gemeindechor der Baptisten in Veenhusen, den Hospizchor Leer, "Cantiamo" der alt-reformierten Kirche Bunde und den "St. Martin Gospelsingers" in Remels, leite ich mit innerer Begeisterung. Zwei gute Freunde begleiten mich musikalisch auf meinen Lesungen ("Geliebtes Chaos“).

Ich verbringe sehr gerne Zeit mit unseren Freunden, denn:

Menschen sind einfach unglaublich wertvoll.

Qualifikationen

Lebens- und Sozialberaterin
(BTS Fachgesellschaft für Psychologie und Seelsorge gGmbH, Freudenstadt)

Supervisorin
(IPP – Institut für Praktische Psychologie, Freudenstadt)

regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
(letzte Fortbildung: September 2019)

Lizenz für den Persönlichkeitsstrukturtest (PST-R)

Lizenz für den Prepare-Enrich-Test (Ehetest)

Zertifikat der IGNIS Akademie Kitzingen in Kinder- und Jugendseelsorge

Onlineseelsorgerin der BTS

Studienleiterin BTS

Beraterin im überregionalen Beraternetzwerk "leben:helfen"

Klassenstärketrainerin (Leinerstift)

Mitarbeiterin der APS
(Akademie für Psychotherapie und Seelsorge)